Welchen Wert hat meine Nr. 0171-8018000

Welchen Wert hat meine Nr. 0171-8018000

Beitragvon Aki63 » So 15. Mai 2016, 19:47

Hallo telthies :-)
Habe mich eben hier auf eurem Portal angemeldet, da ich schon seit längerer Zeit auf der Suche nach dem Wert meiner Handynummer bin. Diese habe ich seit Anfang der neunziger Jahre, seinerzeit über Cellway D1 abgeschlossen, da ich aber mit Telekom und konsorten und mit deren Tarifen nicht einig wurde, hatte ich mich irgendwann dann dazu entschlossen die Nummer zu Base (E-Plus) zu Portieren, da ich dort damals meine zweite Rufnummer bekam welche ähnlich war wie die von D1, und zwar lautete diese, 0163-8019000. Nun die Nummer ist zwar nach wie vor aktiv ich persönlich benutze sie jedoch nicht, möchte diese aber auch nicht einfach so kündigen und somit dann auch verlieren weil ich der Annahme bin das die Nummer doch einen gewissen Wert hat, da sie eine der ersten D1 Nummern ist und auch noch eine der Wenigen Wunschnummern. Es handelt sich hierbei um die Rufnummer 0171 - 8018000. Fakt ist fr mich das ich diese Nummer nicht auf "Teufel komm raus" loswerden oder verkaufen möchte, aber rein von meinem Bauchgefühl her denke ich das diese nummer im ober viestelligen preissegment liegen könnte. Wie gesagt aber ich bin ein absoluter Laie was die Preise hierfür anbetrifft.
Es wäre schön zu wissen wenn Ihr mir hierfür eine ungefähre Einschätzung geben könntet, im voraus dafür jedoch vielen lieben Dank.

Aki63
Aki63
 
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Mai 2016, 19:25

Re: Welchen Wert hat meine Nr. 0171-8018000

Beitragvon telthies » Mi 8. Jun 2016, 15:39

Hallo Aki63,
gestern schrieb ich Dir noch die PN, daß ich frühestens am Wochenende antworten könnte, und nun habe ich doch noch heute nachmittag etwas Zeit "bekommen":

Aki63 hat geschrieben:Hallo telthies :-)
aber rein von meinem Bauchgefühl her denke ich das diese nummer im ober viestelligen preissegment liegen könnte. Wie gesagt aber ich bin ein absoluter Laie was die Preise hierfür anbetrifft.


Dein Verkaufsgedanke kommt - soweit Du von einem oberen vierstelligen Preis träumst - leider um wenigstens vier Jahre zu spät. Ich sehe auch keine Hoffnung, die früheren "Hochzinsphasen" am VIP-SIM-Markt annähernd noch einmal zu erreichen. Bei Nummern einer etwas niedrigeren Schönheitsklasse täte der Wertverlust ein bißchen weniger weh, zieht sich aber insgesamt "quer durch die Bank".

Mir persönlich gefällt die Nummer hervorragend, acht-zig acht-zehn mit Dreimalnull und in 0171, das ist á point, dezent und mit einer Vorwahl der Königsklasse. Die richtige Nummer zu rahmengenähten Schuhen, möchte ich sagen.

Aktuell sehe ich Dich für diese Nummer etwa vier grüne bis einen lilanen Schein erlösen. Mit der Perspektive, daß Du mit zehn Jahren Geduld ebenso zwanzig Prozent mehr als auch neunzig Prozent weniger erreichen kannst. Die VIP-SIM als Spekulationsobjekt hat ihre Zeit gehabt, die ständigen Emissionen unzähliger neuer Vorwahlen haben wie Währungsschnitte gewirkt. 0171/0172 sind da noch die letzten Überlebenden der Titanic.

Eine Handvoll Jahre mag die Bordkapelle noch spielen. Wenn Du möchtest, biete ich Dir gerne an, den Wert in meiner Börse zu testen.
telthies
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 17:33
Wohnort: 565


Zurück zu Wie "VIP" ist meine Handynummer ?

 


  • Passende Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron